VISION

Stress ist in der heutigen Gesellschaft allgegenwärtig. Ob im Berufs- oder Privatleben, überall lassen sich Stressoren, das heißt die Faktoren die Stress begünstigen finden. Diesem Phänomen kann mit präventiven Maßnahmen begegnet werden. 

Das Meinungsinstitut Forsa hat im Jahr 2019 zum Thema Stress eine Studie durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass insbesondere Eltern unter Dauerstress leiden. Die Beschwerden sind Erschöpfung und Burnout, Nervosität und Gereiztheit, Müdigkeit und Schlafstörungen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Depressionen, Bauch- & Magenschmerzen bis hin zu Angstzuständen. Die Ursachen lagen laut Studie unter anderem am gesellschaftlichen Druck, wie auch an den hohen Ansprüchen an sich selbst (Quelle: KKH 2019).

Über die Vision von lebelieberlebensfroh

25. Oktober 2020

Liebe Leserin, lieber Leser, an dieser Stelle möchte ich Dir lebelelieberlebensfroh vorstellen. Mein Name ist Sabrina Luckas und ich bin die Gründerin von lebelieberlebensfroh.


Mit lebelieberlebensfroh möchte ich insbesondere Eltern Impulse zu mehr Gelassenheit und innerer Stärke geben und Wege eröffnen, wie wir für uns aber auch innerhalb unserer Familie mit dem in unserer Gesellschaft gefühlt allgegenwärtigen Stress umgehen können.


Meine Angebote richten sich allerdings an alle Erwachsenen - Einzelpersonen oder auch Fachkräfte im sozialen Bereich.


Ob im Berufs- oder Privatleben, überall lassen sich Stressoren, also die Faktoren welche Stress begünstigen finden. Mit bestimmten präventiven Methoden und Techniken können wir Stress angemessen & auf gesunde Weise begegnen.


Mit lebelieberlebensfroh möchte ich Menschen daher mit mentalen Stressbewältigungsmethoden, Verfahren und Strategien vertraut machen und sie schließlich darin unterstützen, bestimmte Verfahren zu erlernen und diese im jeweiligen Alltag umzusetzen.


Hierfür wird es verschiedene Onlineprodukte geben. Auf meiner Webseite findest Du aktuelle Informationen zu meinen laufenden und kommenden Angeboten.


Meine Online-Kurse oder Webinare sind für die TeilnehmerInnen sehr flexibel gestaltet, d. h. die unterschiedlichen Module können an den persönlichen familiären oder beruflichen Alltag angepasst werden und die TeilnehmerInnen entscheiden, wann, wo und wie lange die einzelnen Kursmodule durchgeführt werden, also orts- und zeitunabhängig.


Darüber hinaus gibt es einen komplett kostenfreien Podcast sowie regelmäßige Beiträge bei Instagram, Facebook und YouTube - zu den oben genannten Themen.


Ich danke Dir für Deine Zeit beim Lesen und freue mich Dich hier oder an anderer Stelle wieder zu sehen.


Wenn Du mehr über meine berufliche Qualifikation und Praxiserfahrung wissen möchtest, so findest Du unter Über mich noch ein paar Informationen.


Bei Fragen kannst Du mir gerne eine Nachricht über mein Kontaktformular senden, oder auch über Instagram/ Facebook. 


Ich freue mich, dass Du hier her gefunden hast und hoffe lebelieberlebensfroh bietet Dir Impulse mit Mehrwert!


Viele Grüße und lebelieberlebensfroh, Sabrina.

0